30 Jahre bei Bau-Lehmann: Veteranen der Arbeit ausgezeichnet ?


Erst war für die gesamte Belegschaft Schulung zu den Corona-bedingten Hygieneregeln, dann stieg am vergangenen Freitag eine zünftige Party auf dem Betriebshof von Bau-Lehmann. Andreas Fussan, Tiefbauer und Maurer, sowie Uwe Marschner, Maschinenschlosser und damit für die Wartung des schweren Geräts zuständig, feierten gemeinsam mit ihren Kollegen und Kolleginnen 30 Jahre Job bei Bau-Lehmann feiern. Dazu  bekamen sie ein passendes T-Shirt (Fotos), auf dessen Rückseite sie auch spaßeshalber zum Inventar erklärt wurden – nun fehlt nur noch die Inventarnummer ?. Beide sind stolz auf diese lange Betriebszugehörigkeit und die Arbeit macht ihnen immer noch Spaß.
Stolz ist natürlich auch Chef Christof Lehmann, der die beiden Kollegen noch von seinem Vater „übernommen“ hatte und das Unternehmen seit mittlerweile sechs Jahren als Inhaber führt: „Es ist immer wieder schön, festzustellen, dass es bei uns ein so großes Zusammengehörigkeitsgefühl gibt, dass sich der Großteil der Mannschaft mit unserer Firma identifizieren kann und das gerade auch ältere Kollegen immer noch mit Freude bei der Arbeit und nicht ausgebrannt sind. Das möchten wir auch in Zukunft schaffen“, so Christof Lehmann. Er hielt natürlich die passende Ansprache und dann wurde angestoßen! Bei Bier und leckerem Essen ging es dann noch bis spät in den Abend hinein. Denn leidenschaftlich bauen heißt auch leidenschaftlich feiern!