Danke und frohe Weihnachten!


Liebe Bauherrenfamilien, liebe Auftraggeber, liebe Geschäftspartner, und wieder geht ein eigenartiges Jahr geht zu Ende. Schwierigkeiten, die sich bereits im vergangenen Jahr, 2020, bedingt durch die Pandemie für uns  Bau-Lehmänner und allgemein für uns alle aufgetan haben, galt es erneut zu meistern – glaubten wir doch, 2021 wird besser. Aber es kam anders. Auch wir hatten wieder mit quarantänebedingten Ausfällen unserer Mitarbeiter und Partnerunternehmen sowie mit weiteren Lieferverzügen von Baumaterialien erneut zu kämpfen gehabt. Hinzu kamen – ebenfalls krisenbedingt – eine rasante Erhöhung der Material- und Transportpreise.
Aber es gab auch Kontinuität und einige Höhepunkte. Beispielsweise flatterte der Richtkranz nicht nur weiterhin an diversen EFH in unserer Region, sondern auch an so besonderen Großbaustellen wie etwa dem MFH Alte Brauerei und Seniorenwohnen Albinus in Cottbus. 
Mit vier Lehrlingen auf einen Streich konnten wir für unseren Nachwuchs sorgen und außerdem vier neue Mitarbeiter gewinnen  – und das in Zeiten des Fachkräftemangels und vieler unbesetzter Lehrstellen. "Nebenbei" wurden wir Mitglied in der Bauinnung Cottbus/Spree-Neisse und im Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW). Freuen konnten wir uns auch, dass unsere gute Arbeit auch in den Medien widergespiegelt wurde – über die Leistungsfähigkeit und das moderne Konzept konnte man u.a. auf Lausitz TV, in der Lausitzer Rundschau, dem Wochenkurier, dem Märkischen Boten und sogar im Magazin der Handwerkskammer „Das Handwerk“ lesen und sehen.

Ich bedanke mich bei allen, die trotz der Unwägbarkeiten so viel für unsere Bauherren möglich gemacht haben. Meinen Mitarbeitern, Lieferanten, Partnerunternehmen im Ausbau, allen riesengroßes Dankeschön für die geleistete Arbeit in 2021. Wir können in diesen Stunden stolz auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Viele glückliche Bauherrenfamilien feiern erstmals Weihnachten im neuen Lehmann-Massivhaus und wir freuen uns über viele nette Weihnachtsgrüße…
Das ganze Bau Lehmann-Team sagt herzlich: „Danke!“
Bleiben Sie gesund, frohe Weihnachten und einen guten Start für 2022!
Wir sind ab dem 5. Januar wieder leidenschaftlich (bauend) für Sie da.

Ihr Christof Lehmann