Doppelrichtfest in Eichow


Glückliche Bauherren im Doppelpack fanden sich am 26. Januar in Eichow, Lutherweg, nur fünf Minuten vom Firmensitz von Bau-Lehmann entfernt, zum Richtfest ein. Josephin und Richard Bolders aus Altdöbern/Vetschau haben sich für Bau-Lehmann entschieden, „weil wir eine regionales Unternehmen, dem man vertrauen kann und wo kurze Wege möglich sind, binden wollten“, so Josephin Bolder. Sie und ihr Mann Richard sind nicht enttäuscht worden. „Es hat bis jetzt alles super geklappt. Wir sind sehr zufrieden.“ Mitte Juli soll Einzug sein. Mit dem Ehepaar ziehen zwei Kinder ein. „Eines ist noch unterwegs“, lächelt Josephin Bolder. Beim Haustyp haben sich die Bolder von der Ostsee inspirieren lassen. Es wird ein Friesenhaus. Dafür wird sogar eine stilistisch passende Haustür sonderangefertigt.

Eine auch auf zweifache Weise interessante und gute Erfahrung machte Bauherr Alex Seidler, der gleich nebenan ein Haus in Bungalowstil und mit großer Garage errichten lässt. Das Material für das Haus hat der Limberger teils selbst eingekauft. Kein Wunder! Schließlich ist Alex Seidler Einkäufer beim Unternehmen Bau-Lehmann. Als Bauherr lernte er diesmal seinen Betrieb mal von einer anderen Perspektive kennen. „Sonst habe ich mit dem Baugeschehen nur vom Schreibtisch aus zu tun, bekomme die Abläufe lediglich aus der Perspektive der Materialplanung mit. Diesmal habe ich als Bauherr vor Ort auch gesehen, wie dann alles umgesetzt wird und abläuft. Meine Kollegen, die vor Ort schaffen, habe ich noch besser kennengelernt. Ich bin rundum zufrieden mit dem Unternehmern Bau-Lehmann und seinem Team! Was soll ich anderes sagen?“, lacht Alex Seidler (unteres Foto Mitte).