Glückliche Bauherren: „Wir fühlten uns mitgenommen!“


Nur ein knappes dreiviertel Jahr dauerte es ab Grundstückskauf und Erschließung, da war das Haus am idyllischen Dorfrand von Boblitz (Spreewald) gebaut und Steffi Schulz und Marian Klauck konnten gemeinsam mit ihrem Sohn Jannik (3) einziehen. Bauunternehmer Christof Lehmann begleitete das junge Bauherren-Paar bereits bei den entscheidenden Gesprächen zum Grundstückserwerb und kümmerte sich auch um die Erschließung, die in diesem Fall nicht ganz einfach war.
„So klappte aber alles reibungslos“, erzählt Marian Klauck. „Und setzte sich nahtlos fort“, bestätigt Partnerin Steffi Schulz. „Alle Termine wurden eingehalten und wir sind pünktlich eingezogen.“
Marian Klauck und Steffi Schulz erlebten zudem ein sehr aufgeschlossenes Bau-Team. „Das bin ich teils schon anders gewöhnt“, so Marian Klauck. „Die Mitarbeiter von Bau-Lehmann aber haben sehr freundlich auch auf unsere Fragen zu baulichen Details oder die Bauweise geantwortet. Wir fühlten uns mitgenommen, der Umgang war fast schon familiär. Die Kollegen haben uns den Eindruck vermittelt, dass sie wirklich für uns bauen.“
Gebaut wurde ein Eigenheim mit 130 Quadratmetern und Doppelgarage. Ein Gästebad ist inklusive, Fußbodenheizung, im Wohnzimmer mit Kaminofen verstärkt. Eine gute Lösung fand das Bau-Lehmann-Team für den Wunsch des Bauherren-Paars, auf ein großes, Fläche einnehmendes Dachfenster zu verzichten und stattdessen den oberen Flur mit einer Kammer zu versehen. Doch das wäre mit dem Verlust von natürlichen Tageslicht einher gegangen. Dachten sie. „Doch Bau-Lehmann fand mit dem viel kleineren, doch fast ebenso wirksamen Tageslicht-Spot eine Super-Lösung, die wir so vorher gar nicht kannten.“
Doch genau das ist typisch Bau-Lehmann. Mehr zur Gesamtdienstleistung Lehmann-Massivhaus finden Sie hier.