Mini-Baumarkt von Würth direkt bei Bau-Lehmann vor Ort


Anfang September wurde eine Art Mini-Baumarkt der Firma Würth im Lager von Bau-Lehmann eingeweiht. Außendienstler Lars Brauer (auf dem Foto unten li.), der Bau-Lehmann schon seit Jahren betreut, und Ralph Krämer (unten re.), freuten sich gemeinsam mit Christof Lehmann (unten Mitte) über diesen großen Schritt in der Zusammenarbeit.

Das Unternehmen Würth, Marktführer in der Bauzubehör-Branche, installierte ein ausgeklügeltes Warenwirtschaftssystem an Kleinteilen, Werkzeugen, Maschinen, Arbeitsschutz-Zubehör, Bauchemie und systemen. Nun kann der jeweilige Mitarbeiter immer täglich vor der Fahrt auf die Baustelle alles sofort mitnehmen, was gebraucht wird. Umständliche und zeitraubende Fahrten zum Fachmarkt entfallen, die Wartezeit bei Bestellungen erübrigt sich. Einfach scannen, Teil entnehmen und fertig. Wöchentlich wird automatisch gecheckt, was nachgeordert werden muss, die Baufirma muss sich nicht mehr kümmern. Die Kollegen wissen, dass nichts fehlen wird und das, was sie brauchen, von bester Qualität und geprüfter Sicherheit sein wird.

Ralph Krämer, Würth-Vertriebsleiter für den Raum Cottbus-Dresden: „Wir freuen uns auf weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit!“ und betont, dass die Entscheidung dazu, dieses System bei Bau-Lehmann zu installieren, dadurch getragen wurde, dass Bau-Lehmann ein verlässliches Unternehmen ist, dass auf Qualität Wert legt und lange am Markt ist. Ralph Krämer: „Bau-Lehmann hat Zukunft und wird sich weiter sehr gut entwickeln. Das passt in unsere Philosophie.“ Gleich am ersten Tag schulte Außendienstler Lars Brauer jedes Team intensiv in der Benutzung des modernen Kleinteile-Lagers.