Neu gebaut und doch traditionell: Richtfest auf Dreiseiten-Hof in Burg (Spreewald)


Burger Bauherr zeigte sich glücklich zum Richtfest. „Ich bin sehr zufrieden“, betont der Bauherr, „und ich weiß, worauf es ankommt.“
Der Bauherr, ein Unternehmer, hat selbst Erfahrung mit einigen ambitionierten Bauprojekten. „Bei Bau Lehmann stimmen Bauablauf, Materialauswahl und handwerkliche Qualität. Das Team ist professionell und zuverlässig, es gibt keine Überraschungen.“
Grund zur Freude für Christof Lehmann (li.), Inhaber Bau Lehmann: „Man baut nicht alle Tage einen Dreiseitenhof im altspreewäldischen Stil völlig neu. Das ist in gewisser Weise auch Traditionspflege. Respekt deshalb vor dem Bauherren, der diesem Anspruch nachkommt! Hinter der historischen Optik verbirgt sich ein hochmoderner und allen heutigen Ansprüchen genügender Massivbau.“ Die Bauherrin: „Uns war von Anfang an klar - wenn man auf einem so schönen Fleckchen Erde wie in Burg baut, muss auch der Baustil passen." Spätestens zum Weihnachtsfest sollen die großzügigen Räumlichkeiten bezogen werden.