Neuer 40-Tonner speziell für Bau Lehmann


Seit Mitte August verfügt Bau Lehmann über einen neuen 40-Tonner-LKW. Inhaber Christof Lehmann holte das Fahrzeug persönlich in Stralsund bei Atlas Mecklenburg-Vorpommern ab, denn dort wurde der spezielle LKW fertiggestellt. Gekauft wurde er bei der Atlas Baumaschinen Cottbus, hier wurden auch die besonderen Anforderungen von Bau Lehmann an den Aufbau des LKWs besprochen und in Auftrag gegeben. Die Basis dafür war ein MAN-Fahrzeug, erworben beim MAN-Service in Cottbus: „Geschäftlich blieb somit alles in der Lausitz“, betont Christof Lehmann, „denn uns sind regionale Partnerschaften sehr wichtig.“ Für Raymo Palicka, Geschäftsführer des Atlas-Standortes in Cottbus (Groß Gaglow; www.atlas-cottbus.de), war dieser Auftrag „eine große Herausforderung“. Die Anforderungen an das neue Fahrzeug wurden bei Bau-Lehmann detailliert im Team besprochen: „Unsere Baustellen-Fahrer wissen am besten, was sie brauchen und was für Be- und Entladung nötig ist“, so Christof Lehmann. So kam auf die MAN-Basis ein mobiler Baustellenkran, wurde der Pritschenaufbau geteilt und die Ladebordwand 10cm breiter. Alles nicht „von der Stange“, aber für die Arbeit effizienter.

Auf dem Foto Uwe Marschner (Fahrzeugführer Bau Lehmann), Raymo Palicka (Atlas), Christof Lehmann, Tino Koalick (Fuhrparkleiter, Bau Lehmann)