Testoffensive bei Bau Lehmann: Wir bleiben negativ!


Ab heute, 1.April 2021, stellen wir unseren Mitarbeiter/innen einmal wöchentlich einen Corona-Test im Betrieb zur Verfügung und gehen damit auf die neusten Corona-Verordnungen ein! Wir wollen dadurch Ausfälle und mögliche Verzögerungen der Bauabläufe vorbeugen.

Am Gründonnerstag erhalten erstmals alle Mitarbeiter/innen die Möglichkeit, sich mit einem zuverlässigen PoC-Test (92prozentige Sicherheit) auf das Corona-Virus testen zu lassen und dadurch mit einem hoffentlich negativen Testergebnis ins Osterwochenende zu starten. Durchgeführt werden die Tests von unserem Auszubildenen Max Lehmann (Foto: privat), der als Sanitäter beim Deutschen Roten Kreuz und Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr die nötige fachliche Kompetenz und Qualifizierung mitbringt. Er ist zudem Sicherheitsbeauftragter in unserem Unternehmen und wurde außerdem speziell auf den Test geschult. Somit ist er bereit für den Test-Einsatz.

Ein großer Dank gilt der“ Apotheke am Goethepark“, Franz-Mehring-Straße 12 in Cottbus, für die großartige und fachliche Beratung und Umsetzung.

Frohe Ostern!