Bauen und Wohnen im Spreewald !


Am vergangenen Freitag wurde in Burg/Spreewald Richtfest gefeiert. In der Streusiedlung auf dem Baufeld in der „Schwarzen Ecke“ sollen insgesamt drei Zweifamilienhäuser entstehen. Das erste Haus hat nun feierlich seinen Dachstuhl erhalten.
Bauherr Dirk Meier will hier gemütliches Wohnen in gewohnter Burger Atmosphäre möglich machen. „Hier hat man tiefe Einblicke in die Natur, aber ist trotzdem nicht weit vom Zentrum und den umliegenden Autobahnen entfernt“, beschreibt Meier die Lage der drei Grundstücke. Zwischen 90 und 120 Quadratmetern werden die Wohnungen groß sein. „Bei der Entwurfsplanung orientierten wir uns an der spreewaldtypischen Bauweise, d.h. viel Holzverschalung, große Dachüberstände und den Einsatz natürlicher Materialen wie Klinkersteine oder Riemchen“, verriet Bauplanerin Sarah Mrosko. Für Olaf Ortwald, Bauleiter des Projekts, war der gewohnt hohe Grundwasserstand im Spreewald die bislang größte Herausforderung, die jedoch erfolgreich gemeistert wurde. „Es gab anfangs ein paar Schwierigkeiten bei der Gründung. Doch wir hatten das Glück, dass wir ohne Wasserabsenkung arbeiten und somit die Bodenplatte zügig erstellen konnten, um alle weiteren Arbeiten ohne Zeitverzug erfolgen zu lassen. Wir sind voll im Plan“, so der Bauleiter. Auch der Bauherr zeigt sich sehr zufrieden mit dem aktuellen Baustand. „Ich habe nicht umsonst auf Bau Lehmann vertraut, da das Unternehmen hochwertig baut, sehr kreativ ist und wir jetzt schon etliche Jahre eine sehr gute Partnerschaft zusammen haben und sogar mehrere Bauprojekte gleichzeitig im Augenblick durchziehen“, meint Dirk Meier. So sei trotz der schwierigen Materialsituation im gesamten Bauwesen auch der Dachstuhl pünktlich fertig geworden. DANKE an das gesamte Bau-Lehmann-Team!!
Weihnachten soll das Haus bezugsfähig sein, so ist der Plan.
Interessierte Mieter können sich schon jetzt bei Bau-Lehmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) für nähere Informationen melden.

Sie wollen auch bauen? Lassen Sie sich leidenschaftlich beraten …. Mehr über Bau-Lehmann finden Sie hier! (Fotos: Simons – Tudyka.PR)