Wohnpark-Projekt an alter Brauerei in Cottbus geht weiter


Das Wohnpark-Projekt in der Bürgerstraße in Cottbus auf dem Gelände der längst geschlossenen Merkur-Brauerei geht weiter. Nachdem Fledermäuse dort entdeckt wurden, die sich in den Kellern des leerstehenden Gemäuers eingenistet hatten, wurden die Abrissarbeiten Mitte 2019 unterbrochen. Die Fledermäuse sind umgesiedelt, 120 Kästen an vier Standorten überall in der Stadt angebracht. Im Auftrag der Immo-Pool Spreewald GmbH entsteht nun dort durch unser Unternehmen ein modernes viergeschossiges Wohnquartier mit 34 barrierefreie, hochwertige Wohnungen, teilweise mit Dachterasse, ausgestattet außerdem mit drei Fahrstühlen, einer großen Tiefgarage und grünem Innenhof. Termin zur Fertigstellung ist Mitte 2021. Die Wohnanlage liegt in bester Innenstadtlage direkt neben dem ehemaligen Busbahnhof. Hier soll im Auftrag der Stadt Cottbus ein CO2-neutrales Quartier entstehen.